7201 Neudörfl

Tel / Fax: 02622 79553
Mobil: 0676 9571758

Tierarztpraxis Kleintiere

In Neudörfl bei Wiener Neustadt in Niederösterreich liegt Ihre Tierarztpraxis für Kleintiere von Mag. med. vet. Birgit Flatischler. Wir bieten Ihnen alles für die Gesundheit und Pflege Ihrer Haustiere in einer modern ausgestatteten und freundlich gestalteten Praxis.

Wichtig für Sie zu wissen: Im Sinne der Veterinärmedizin gehören Hunde jeder Größe, Katzen, Kaninchen, Mäuse und Ratten sowie Chinchillas, Hamster und weitere Haustiere zu den Kleintieren. Sie können also mit allen Ihren Haustieren zu uns kommen, unabhängig von deren Größe.

Die Tierarztpraxis für Kleintiere für Notfälle

Tiere haben Unfälle, genau wie wir Menschen. Ein Sturz aus der Höhe, ein Streit mit einem anderen Tier, Verschlucken von Gegenständen oder Gift und andere Vorfälle erfordern schnelle Hilfe durch einen Tierarzt. Ihre Tierarztpraxis für Kleintiere ist auf solche Notfälle vorbereitet und behandelt sie bevorzugt. Auch Hausbesuche sind möglich.

Ihr tierischer Freund kann Ihnen und uns nicht sagen kann, was ihm fehlt. Wir verfügen über moderne Diagnosegeräte, die uns beim Aufspüren von Krankheitsursachen und Verletzungen helfen. Digitale Röntgen- und Ultraschalluntersuchungen zeigen in kürzester Zeit genau, wo die Ursachen für das Unwohlsein liegen. Entsprechende Maßnahmen können dann sofort eingeleitet werden. Auf eine gründliche Untersuchung bei erforderlichen Operationen verzichtet Ihre Tierarztpraxis für Kleintiere natürlich nicht. Damit schließen wir eventuelle Risiken von vornherein aus.

Die Tierarztpraxis für Kleintiere für alle Fälle

Für ein langes und gesundes Leben sind artgerechte Ernährung, Fellpflege und richtige Haltung wichtig. Ihre Tierarztpraxis für Kleintiere berät Sie als Halter über die Besonderheiten und Bedürfnisse der einzelnen Rassen. Regelmäßige Impfungen und Wurmkuren sind ebenfalls Voraussetzung für die Gesundheit Ihres Tieres. Wir erinnern Sie gern an die fälligen Termine, denn nur Regelmäßigkeit gewährt ausreichenden Schutz.

Vorsorgeuntersuchungen können Schlimmes verhindern. Ihre Tierarztpraxis für Kleintiere stellt bei Vorsorgeuntersuchungen fest, ob eine Tendenz zu möglichen Erkrankungen vorliegt. Früherkennung kann den Ausbruch von Krankheiten verhindern und langwierige Behandlungen ersparen.

Wir haben alle Voraussetzungen, um Blutbilder Ihres Tieres zu erstellen und im eigenen Labor zu analysieren. Das Blutbild gibt uns wichtige Informationen. Ihre Vorteile hierbei:

• Ihre Tierarztpraxis für Kleintiere erledigt alles unter einem Dach
  • Sie müssen nicht lange auf Ergebnisse warten
  • Sie ersparen sich weitere Wege zu anderen Ärzten

Genau, wie Sie Ihren eigenen Arzt sorgfältig wählen, sollten Sie das auch für Ihre Haustiere tun. Verlassen Sie sich auf die Fachkenntnis und Erfahrung Ihrer Tierarztpraxis für Kleintiere Mag. med. vet. Birgit Flatischler. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Begleitung!

Kontakt    |    Impressum    |    Datenschutz

TIERARZTPRAXIS FLATISCHLER
7201 Neudörfl
Tel/Fax: 02622 79553